Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite unseres Bilderprojekts RaceWalk Pictures. Wie der Name schon sagt, drehen sich viele Bilder um das Gehen. Da wir bei dieser Sportart angefangen habe mit dem Fotografieren wird es immer ein Bestandteil bleiben. Jedoch sind wir auch ab und zu bei anderen Sportarten unterwegs.

 

Bilder von euch oder von eurem Verein könnt ihr auf Anfrage von mir erhalten. Dazu einfach das Kontaktformular benutzen.

 

Viel Spaß wünschen euch

Hagen und Philipp Pohle


Unsere Galerien

EA Permit Walking

08.04.2017

Podebrady / CZE



Aktuelles

Mexikaner dominieren in Naumburg

An den Deutschen Meisterschaften in Naumburg (Saale), welches ebenfalls als Internationales Gehen ausgerichtet wird, war das Interesse der internationalen Teilnehmer groß. Im Olympiajahr versucht jeder Geher und jede Geherin seine Top-Form aufbzubauen und ggf. noch die Olympia-Norm zu unterbieten.

Über die 20km dominierte Horacio Nava (Mexiko) vor Christopher Linke (SC Potsdam). Das Frauenrennen gewann Agnieszka Dygacz (Polen).

+ Facebook-Galerie

+ leichtathletik.de - "Christopher Linke setzt sich in Naumburg durch" (23.05.2016)

0 Kommentare

Zwei Olympia-Normen bei der DM im Gehen in Andernach

Hagen Pohle und Carl Dohmann (v.l.) unterboten die Olympia-Norm von 3:52h
Hagen Pohle und Carl Dohmann (v.l.) unterboten die Olympia-Norm von 3:52h

Bei den Deutschen Meisterschaften im Gehen visierten viele der startenden Geher in Andernach die Olympia-Norm für Rio 2016 über die 50km Gehen an.

Neben den deutschen WM-Teilnehmer Christopher Linke, Nils Brembach, Hagen Pohle und Carl Dohmann nutzten auch viele internationale Starter die Gelegenheit, um in Rheinland-Pfalz bei kühlen Herbsttemperaturen die erste Hürde für Olympia zu nehmen.

Die beste Zeit erreichte der Italiener Federico Tontodonati mit 3:49:27h und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg in der internationalen Wertung.

Die deutsche Olympia-Norm von 3:52:00h unterboten Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden / 3:50:12h) und Hagen Pohle (SC Potsdam / 3:51:18h). Damit sichern sich beide Platz 2 und 3 international und holen Gold und Silber in der Meisterschaftswertung.

mehr lesen 0 Kommentare

Deutsche Jugendmeisterschaften der Leichtathletik, Jena (Thüringen)

Drei lange und warme Tage liegen hinter zahlreichen Nachwuchsleichtathleten. Freitag bis heute, Sonntag, dauerten die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena (Thüringen).

Erste Eindruck dürft ihr bereits in unseren Facebook-Galerien sammeln:

+ Tag 1 - Freitag

+ Tag 2 - Samstag

+ Tag 3 - Sonntag


Ihr interessiert euch für unsere Bilder? Dann meldet euch gerne bei uns! + Kontakt


mehr lesen 0 Kommentare

Europacup Gehen - Deutsche Junioren holen Team-Bronze. Nachmittagshitze für 20km Männer und Juniorinnen

Am heutigen Sonntag findet der Europacup Gehen im spanischen Murcia statt. Bei kühlen Morgentemperaturen von 20°C durften die Männer über 50km und die Junioren über 10km starten.

So holte das deutsche Junioren-Trio mit Karl Junghannß, Nathanie Seiler und Heiner Terp Bronze in der Teamwertung. Über 50km der Männer und 20km der Frauen sind keine deutschen Athleten an den Start gegangen.

Aktuelle Meldungen und Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/RWPic


0 Kommentare

Deutsche Meisterschaften I, Naumburg (Saale)

Nach langer, langer Pause von der Leichtathletik gibt es nun endlich wieder Bilder. Auf Facebook wurde der Winter mit zahlreichen Bildern insbesondere vom Handball aus unserer Heimat überbrückt. Nun geht die Gehsaison wieder los. Wir danken Marcel Lehmberg ganz herzlich für die Bilder von den Deutsche Meisterschaften im Gehen in Naumburg (Saale), welche am 19. April stattfanden. Und für die Zuschauer hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Zweimal wurde die Norm für die WM im Sommer geknackt.

 

» Facebook-Galerie

0 Kommentare